QUALITÄTSPOLITIK

Unser Qualitätsmanagement:
kundenzufriedenheit an erster stelle

Für uns ist Kundenzufriedenheit oberstes Gebot. Wir streben danach, dass unsere Kunden stets die vereinbarte Qualität erhalten. Dafür ist eine präzise Abstimmung zwischen den Kundenerwartungen und dem technisch Machbaren von Anfang an entscheidend.

Kunden:

Unsere Kunden sollen stets die zugesagte und erwartete Qualität erhalten, welche vereinbart wurde. Um dies zu realisieren, bedarf es von Anfang an eine genaue Abstimmung zwischen den Kundenerwartungen und dem technisch Machbaren. Deshalb werden Kundenwünsche stets hinterfragt und dessen Machbarkeit geprüft. Spezielle Anforderungen werden stets dokumentiert und überwacht. Sollte es trotz allem zu Reklamationen kommen, werden diese mit dokumentierten Verfahren behandelt, um Fehler zukünftig zu vermeiden.

Lieferanten:

Ziel ist es stets zuverlässige Lieferanten als Partner zur Seite zu haben. Dazu ist eine ständige Überwachung und dokumentierte Bewertung der wichtigsten Lieferanten notwendig.

Mitarbeiter:

Nur glückliche Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. Um Qualität zu erreichen, muss jeder Mitwirkende mit ganzer Aufmerksamkeit bei seinem Tun sein. Um diese erforderliche Motivation zu erreichen, sind wir stets bemüht, mit unseren Mitarbeitern ein positives Arbeitsklima zu schaffen. Dazu zählt ein respektvoller Umgang, ein sicherer Arbeitsplatz und eine faire Entlohnung.

Umwelt:

Qualität bedeutet für uns ein bewusster Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Besonders viel kann hier von uns zur Müllvermeidung durch wiederverwenden von Verpackungsmaterial beigetragen werden. Sofern dieses nicht wiederverwendbar ist, wird das Material genau getrennt und anderen Entsorgern zum Recycling übergeben. Hierbei unterstützen uns im Bedarfsfall unsere Partnerfirmen.

Wirtschaftliche Stabilität:

Durch Erreichen der Qualitätsziele wird auch eine Steigerung der Effizienz und daraus folgend des wirtschaftlichen Ertrags erreicht. Dies ist unerlässlich für den Weiterbestand des Unternehmens.
Dadurch werden Arbeitsplätze erhalten und ausgebaut, Kunden weiterhin versorgt und die Qualität und Kompetenz stets gesteigert.

Gesetzliche Anforderungen:

All unsere Tätigkeiten und Anlagen unterliegen gesetzlichen Anforderungen. Diese werden stets überwacht und umgesetzt. Durch externe Betreuung werden hier alle notwendigen Anforderungen erfasst und geprüft.

Auszug aus dem QM-Handbuch | Stand: 30.11.2017

Qualitätsmanagement

Die Scheiner Blechtechnik GmbH ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Dies schafft Sicherheit für unsere Kunden, da unser QM-System somit geprüft ist und internationalen Anforderungen entspricht.

hier können sie das zertifikat downloaden:

Sie brauchen ein unverbindliches Angebot?

Dann kontaktieren sie uns noch heute!